Heike Herzog München Textilmustergestalterin zeigt Ihre handbenalten Seidentücher in der Galerie nyx

Handgemalte Seidentücher sind Heike's Spezialitäten

Heike Herzog, 23 jährige Textilmuster-Gestalterin, mit einigen ihrer handbemalten Seidentücher.

Reinbek (gru). Handbemalte Seidentücher werden zur Zeit in der "galerie nyx" an der Reinbeker Bahnhofstraße ausgestellt.
Heike Herzog (23), Textilmuster-Gestalterin aus Geesthacht und zur Zeit in München tätig, hat in zwei Jahren etwa 70 Seidentücher in verschiedenen Techniken bemalt.
"Jedes Tuch ist ein Einzelstück, ich verwende ein Muster und ein Motiv immer nur einmal", sagt Heike Herzog.
Die meisten Tücher sind mit Mustern und Ornamenten bemalt, manche aber auch als Bilder mit Landschaften, Tieren und anderen Motiven gestaltet, einige werden als gerahmte Bilder ausgestellt.
Die Seidentücher können auch gekauft werden - bis auf einige Ausnahmen, von denen sich Heike Herzog noch nicht trennen mag.
Die Seidentücher werden bis etwa Ende Oktober in der "galerie nyx" ausgestellt